KDO

Kommandofahrzeug

Unser Kommandofahrzeug, ein VW T5, wurde 2006 gebraucht angekauft. In ca. 200 Arbeitsstunden wurde er von unseren Kameraden in Eigenregie zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut. 

Er bietet Platz für 9 Personen und wird als Einsatzleitfahrzeug und vorwiegend als Mannschaftstransportfahrzeug und als Transportfahrzeug für die Jugendgruppe verwendet.

Im hinteren Bereich befinden sich 2 Handfunkgeräte, 2 Handlampen, ein Erste Hilfe Koffer, div. Absperrmaterialien und ein Einsatzleitkoffer sowie eine Atemschutzüberwachungstafel.

 

  

bilder vom KDO

LF-A

Unser LF-A, Löschfahrzeug mit Allradantrieb der Fa.Rosenbauer , Baujahr 2008 ist ein Fahrzeug das vorwiegend als Fahrzeug für Zubringleitungen zum TLF genutzt wird.

Seine Ausrüstung:

3 umluftunabhängige Atemschutzgeräte mit Reserve Masken und Flaschen, Hubzug, Notstromgenerator, Lichtmast, FOX 2 Pumpe TS 12, 240m B-Schlauch, 120m B-Schlauch in Schlauchlade am Heck, 150m C-Schlauch, div. wasserführende Armaturen;

 

bilder vom LF-A

TLF-A 2000

Unser TLF-A 2000 ist ein Tanklöschfahrzeug mit 2000 Litern Wasser und Allradantrieb, Aufbau Fa. Rosenbauer Baujahr 1996.

Das Fahrzeug wurde 2014 von der Fa. Rosenbauer generalüberholt.

Aufgrund seiner Vielzahl an Ausrüstung die er mit sich führt ist er bei uns das "Allroundfahrzeug", er führt Ausrüstung für den Brandeinsatz sowie für den technischen Einsatz mit sich. Vorne hat er eine Aufsatzwinde der Fa. Maxwald montiert.

 

Bilder vom TLF-A 2000